News : Intel Xeon III mit großen L2 Cache-on-Die

, 0 Kommentare

Nachdem nun die Pentium III bis 1 GHz schnell sind, dachte sich Intel es wäre an der Zeit nun auch etwas für die Xeon III zu tun und so kommen nun vorerst 700MHz Versionen des Xeon III mit 1mb Cache-on-Die heraus. Diese CPU soll 'schlappe' 1177 US-$ kosten und ist somit deutlich günstiger als ihre Vorgänger mit externen Cache.

Nachdem nun die Pentium III bis 1 GHz schnell sind, dachte sich Intel es wäre an der Zeit nun auch etwas für die Xeon III zu tun und so kommen nun vorerst 700MHz Versionen des Xeon III mit 1mb Cache-on-Die heraus. Diese CPU soll 'schlappe' 1177 US-$ kosten und ist somit deutlich günstiger als ihre Vorgänger mit externen Cache. Eine 2mb Cache-on-Die Version für 1980 US-$ ist ebenfalls erhältlich. Die CPU ist wie der Pentium III in 0.18µ gefertigt und wird natürlich auch im Laufe der Zeit in schnelleren Versionen herauskommen. Logischerweise wird es auch einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem Xeon III mit externem Cache geben.