News : Kein IRC mehr für Flatrate Surfer

, 0 Kommentare

Alle deutschen IRC-Server (Internet Relay Chat) lassen keine Verbindungen mehr über die Telekom Reseller-Domain 't-ipconnect.de' zu. Das heißt: alle Benutzer der Surf-1 und Erotikworld-Online Flatrate können nicht mehr ins IRC !

T-Online Kunden sollten hingegen aber nicht davon betroffen sein. Als Gründe für die Sperrung werden massenhafte Missbrauche innerhalb des IRC angegeben. Leider ist es zur Zeit nur durch eine K-Line (Kill-Line) möglich gegen den Missbrauch von Flatrate Benutzern vorzugehen. Viele Denial-of-Service-Attacken (um Channels zu Taken) sollen der ausschlaggebende Punkt für diese Maßnahme gewesen sein. Es ist nur zu hoffen, dass es bald Abmahungen direkt an die Leute geben wird, die verantwortlich sind für die Sperrungen, damit alle anderen Flatrate Benuzer wieder ins IRC kommen und das diese nicht glücklich sind über diese Sanktionen ist ja wohl klar.

0 Kommentare
Themen: