News : Schneller Booten mit Windows ME

, 0 Kommentare

Microsoft wird in dem bald erscheinenden Betriebsystem Windows Me (Millennium Edition) eine neue Funktion namens "Fast-Boot" einführen. Mit dieser nun offiziell vorgestellten Funktion soll es mit entsprechender Hardware möglich sein, den Rechner in weniger als 30 Sekunden zu starten.

Als erster OEM Partner wird Dell diese neue Funktion nutzen, die jedoch vorerst wie eine Kombination aus einfach besserer Hardware (schnellere Festplatte) und einigen kleinen Tweaks wirkt.

BTW: Wie schnell bootet denn euer System? Ich für meinen Teil liege bereits jetzt unter der 30 Sekunden Marke.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.