News : VIA KX-133 inkompartibel mit AMD Thunderbird

, 0 Kommentare

Der Athlon Nachfolger mit dem Codenamen Thunderbird ist nicht mit dem Via KX-133 Chipsatz kompartibel. Nur auf dem AMD Irongate ist der Thunderbird lauffähig.

Aus diesem Grund möchte AMD den Thunderbird in der Slot-A Version nur als OEM Version auf dem Markt bringen. Für alle anderen, die nicht das Glück haben einen Irongate Chipsat zu besitzten, bedeutet das wohl der Kauf eines neuen Socket A Mainboards, welches dann z.B. mit dem Via KZ-133 bestückt ist und 100% kompartibel mit dem Thunderbird und Duron sein wird. Ich hoffe nur, dass es für Irongate Besitzer nicht zu schwer sein wird an die OEM-Thunderbirds für den Slot-A zu kommen, den sonst müßten sich diese auch ein neues Mainboard zulegen. (Ich habe auch ein Irongate-Mainboard und hoffe, dass man die Slot-A T-Birds trotzdem irgendwo bekommt außer in Komplettsystemen !)

0 Kommentare
Themen: