News : Erste Bilder der XBox veröffentlicht

, 0 Kommentare

MSXBox.com hat erste Screenshots der XBox veröffentlicht. MSXBox.com hat diese Bilder aus einer Slideshow mit der Microsoft sein Vorhaben vorgestellt hat

Diese Screenshots finden sich unter Screenshots im linken Teil der Page. Meiner Meinung nach sind diese Screenshots einfach genial, besonders die von Halo.

Die XBox ist die von Microsoft geplante neue Spielekonsole. Diese soll eine Intel Pentium III 733MHz CPU, wahrscheinlich einen NVidia 300MHz Grafikchip (vielleicht auch von der 3DFx-Tochter GigaPixel), eine 8GB Festplatte (was für Spielekonsolen sehr ungewöhnlich ist), 64MB Arbeitsspeicher (was sehr viel ist gegenüber den 4MB bez. 8MB mit Memory Pack des N64 und insgesamt 38MB bei der Play Station 2). Es sollen sich 4 Joypads an einen leicht modifizierten USB-Port anschliessen lassen. Ausserdem sollen sich mit der XBox Video-DVDs abspielen lassen. Zusätzlich unterstützt die XBox als erste Videospielekonsole voll HDTV (High Definition TeleVision) womit sich die Grafikqualität auf Fernsehern noch einmal zusätzlich drastisch verbessern lässt.

0 Kommentare
Themen:
  • Stephan Wied E-Mail
    … hat von Juli 2000 bis Juni 2007 Artikel für ComputerBase verfasst.