News : Mega Lan-Party in Deutschland

, 0 Kommentare

Lan Parties haben mittlerweile in Deutschland einen festen Platz gefunden und seit der Gamers Gathering hat man auch die 1.500 Teilnehmermarke geknackt. Doch die Gathering war nicht die letzte Mega Lan Party Veranstaltung in diesem Jahr, denn die Firma GameLoft.com will noch im 4. Quartal den weltgrößte LAN-Event mit sage und schreibe 3.500 Spielern veranstalten.

Das PentaLAN getaufte Großprojekt wird dabei jedoch nicht in einer großen Halle sondern in verschiedenen, den Namen zufolge 5 Städten Deutschlands ausgetragen werden. Die Städte werden mittels High-Quality Netz miteinander verbunden, so dass jeder gegen jeden antreten kann. Bleibt nur abzuwarten ob das "High-Quality Netz" bei diesen Extremeinsatz auch High Quality genug ist, denn was auf der Gamers Gathering teilweise abgelaufen ist (Stromprobleme etc.) sollte sich besser nicht wiederholen.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.