News : Whistler Beta 1 einen Monat später

, 0 Kommentare

Und nochmal 'ne News von mir, obwohl ich noch bis Sonntag abend in Urlaub bin. Fand ich einfach zu traurig.Wie Paul Thurrot auf seiner Seite berichtet, verschiebt Microsoft die Beta 1 von Windows Whistler (welches wahrscheinlich als Windows.Net 1.0 auf den Markt kommen wird) um einen Monat auf Oktober.

Das heisst für Tommy und mich, dass wir noch 2 ganze Monate auf die Beta 1 warten dürfen :(

Whistler ist der Nachfolger von Windows 2000 und Me (gucken ob es diesmal klappt Consumer und Buissines Windows zu vereinen, bei Windows 2000 hat es ja nicht geklappt...) und gleichzeitig das erste Betriebssystem aus Microsofts neuer .Net Strategie. Es wird auf dem Code von Windows 2000 basieren. Ursprünglich hat Mircosoft zwei getrennte (auf Windows 2000 basierende) Windowsversionen entwickelt (Neptune für Endanwender und Oddysey für sogenannte Profiuser), die dann aber zu Whistler verschmolzen wurden, wie Paul Thurrot Ende 1999 berichtet hat.

So, und jetzt geht der Urlaub weiter ;)

0 Kommentare
Themen:
  • Stephan Wied E-Mail
    … hat von Juli 2000 bis Juni 2007 Artikel für ComputerBase verfasst.