News : All-In-Wonder Radeon ab Ende August

, 0 Kommentare

ATI wird mit dem All-In-Wonder Radeon eine universelle Lösung für alle Multimediafreaks herausbringen. Das bedeutet: eine schnelle Grafikkarte (mit T&L + DDR Speicher), digitaler Videoschnitt, digitaler Videorecorder, Unterstützung von High Definition TV (HDTV).

Die Karte kommt mit 32mb DDR-RAM und wird Ende August als AGP Version in den USA erscheinen also sollte sie ca. 2-3 Wochen später in Deutschland zumindestens als 'bulk' Version zu bekommen sind. Eine PCI-Variante soll 1 Monat später folgen. Noch etwas zum Radeon-Chip, für die Leute, die nicht wissen, was er taugt: Er ist unter 16bit ein kleines bißchen langsamer als die nVidia GeForce 2 GTS, hat dafür jedoch unter 32bit deutlich mehr Leistung zu bieten. Also für alle, die eine TV-Karte & flotte Grafikkarte benötigen eine gute Lösung!