News : Photoshop 6.0 von Adobe offiziell vorgestellt

, 0 Kommentare

Die neue Version 6.0 von Adobe´s Bildbearbeitungsprogramm wurde heute offiziell vorgestellt. Vor allem die Benutzeroberfläche wurde verbessert, ebenfalls wurde auch die Ebenentechnik sowie die Werkzeuge um einige Funktionen erweitert.

Ein neues Feature ist die Unterstützung von Vektorgrafik. Ein neues Werkzeug erlaubt gummi-artiges Verzerren von Grafiken. Mit den Text-Tools lässt sich Text vielfältig formatieren und es ist möglich, Mengentext direkt in das Bild einzufügen. Es lassen sich nun auch wie im Adobe Acrobat Haftnotizen an Bilder anheften. Die Software ImageReady, die separat erhältlich ist, richtet sich vor allem an Web-Designer. Mit ImageReady ist die Erstellung von Animationen, RollOver-Effekten und Image-Maps nun kein großes Problem mehr. Der Preis von knapp über 2000 DM macht es aber nur für Firmen interessant, da sicher keine Privatperson bereit ist, diesen stolzen Preis zu bezahlen. Das Update fällt mit 650 DM da noch etwas günstiger aus. Die Version 6.0 wird noch vor Weihnachten in Deutschland zu beziehen sein.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.