News : Hercules wird zum Multimediahersteller

, 0 Kommentare

Hercules hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass sie nun neben Grafikkarten auch Multimedia Geräte herstellen werden. Dieser Schritt ist vor allem durch Guillemot zu erklären, denen Hercules angehört und die damit unter dem in den USA bekannten Namen "Hercules" ihre neuen Produkte leichter an den Mann bringen wollen.

Als erste Multimedia Geräte soll es eine Soundkarte Namens "Game Theater XP", die im Dezember auf den Markt kommt, und einen MP3 Player Namens "Cube" geben, der schon im November erhältlich sein soll, über den allerdings noch nichts bekannt ist. Die Soundkarte ist eine Dolby Digital Karte, die in einem externen 5 1/4" Rack eingebaut ist und neben einem 4-Port USB Hub auch einen Gameport zur Verfügung stellt.