Microsoft auf Einkaufstour

Thomas Hübner
0 Kommentare

Microsoft hat in einer Pressemeldung bekannt gegeben, dass sie ein US Patent von einer kleinen Firma erworben haben. Dieses Patent beinhaltet eine Technologie zur elektronischen Bezahlung und wird in zukünftigen Produkten von Microsoft Verwendung finden.

Microsoft hat jedoch noch keine konkreten Verwendungspläne genannt. Denkbar wäre z.B. das Microsoft in zukünftigen Produkten eine Software-Miete einführt, wobei diese dann über das Internet bezahlt werden muss, um das Produkt funktionsfähig zu halten. Ein solches Szenario ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn bereits vor einem Jahr hatte ein derartiges Preismodel, was natürlich nur eine Spekulation war und immernoch ist, seine Runde durch Print und Onlinemedien gemacht.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.