News : Neue FireWire Fesplatten von Maxtor

, 0 Kommentare

Maxtor hat heute zwei neue externe Festplattenlösungen für den Anschluss am IEEE1394 alias FireWire angekündigt. Das Kernstück dieser Lösung bildet Maxtor's DiamondMax, die hier in einer 40GB und 80GB Lösung zum Einsatz kommt.

Dank des Firewire Interface, welches mit einer Übertragungsrate von bis zu 400MB pro Sekunde 30 mal so schnell wie USB ist, sollten auch gute Übertragungsraten bei der Festplatte gewährleistet sein. Die Maße der Maxtor 1394 External Storage betragen 4 x 14 x 22 cm. Die Verfügbarkeit soll Anfang Oktober sicher gestellt sein, wobei man für die 40GB Lösung 279,95 US Dollar und für die 80GB Variante 399,90 US-Dollar auf den Tisch legen muss.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.