News : Neues zur Xbox

, 0 Kommentare

Es kursieren einige Gerüchte über das endgültige Design des Xbox-Controllers. Der Controller soll über zwei Erweiterungsslots verfügen, wobei der eine für eine Speicherkarte und der andere für ein Headset zur Sprachübermittlung zur Verfügung stehen soll.

Außerdem soll der Controller Force Feedback Unterstützung bieten und über zwei Navigationsleisten für Menüs verfügen. Die restliche Aufmachung erinnert stark an die bereits bewährten Conrtoller der Playstation oder anderer Konsolen. Er besitzt ein digitales Steuerkreuz, zwei analoge Sticks, zwei analoge Schalter auf der Rückseite und 6 ebenfalls analoge Knöpfe auf der Vorderseite. Desweiteren hat sich Microsoft bereits die Domains xbox2.org und xbox2.net gesichert, xbox2.com ist bisher noch an einen Privatmann vergeben. Ob es also zu einem Nachfolger der Xbox kommen wird, scheint nur vom Erfolg der Xbox abzuhängen. Darauf eingestellt scheint man bei Microsoft jedenfalls zu sein.