News : Dell zeigt laufende Itanium-Systeme

, 0 Kommentare

Auf der Systems 2000, die heute in München ihre Pforten geöffnet hat, zeigt Dell als einer der ersten Anbieter lauffähige Itanium-Systeme. Als Betriebssystem verwendet Dell herbei eine sehr frühe Betaversion von Windows Codename Whistler.

Mit dem aus 4 Prozessoren bestehenden System wurde eine komplette E-Commerce-Lösung am Intel-Stand präsentiert. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Dell erste Pilot-Systeme, die eigentlich schon zum letzten Intel Developers Forum versprochen wurden, an Firmen ausgeliefert habe. Des weiteren wurde die offizielle Markteinführung des Itaniums Gerüchten zu Folge auf März 2001 verschoben.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.