News : Abit bringt Mainboards mit AMD-760-Chipsatz

, 0 Kommentare

Abit zeigte auf der COMDEX nur Mainboards mit dem AMD-760-Chipsatz, die für OEM's bestimmt waren. Trotzdem wird es 2 Mainboards mit diesem Chipsatz geben, die im Einzelhandel zu bekommen sind.

Es handelt sich dabei um das KG7 und das KG7-Raid. Beide Boards haben die gleichen Features, einziger Unterschied ist der Raid-Kontroller auf dem KG7-Raid. Einige Features, der beiden Boards, wurden schon bekanntgegeben: 3 DDR DIMM Slots, 1 AGP 4x -, 6 PCI- and 1 ISA-Slot, SoftMenu III, welches es neben der Einstellung der CPU-Spannung auch erlaubt den FSB (Front Side Bus) in 1MHz Schritten und den Prozessor-Multiplikator zu ändern. Die Boards sollen, wenn alles nach Plan läuft, Anfang 2001 in den Regalen der Händler liegen.

0 Kommentare
Themen:
  • Peter Schmid E-Mail
    … hat von September 2001 bis August 2003 Artikel für ComputerBase verfasst.