News : Nvidia Conference Call

, 0 Kommentare

Beim Conference Call von Nvidia sind einige Punkte bezüglich der Übernahme von 3dfx durch Nvidia klargestellt worden. So wird die 3dfx Company nicht von Nvidia übernommen, sondern Nvidia übernimmt die Rechte für das Chipdesign, den Markennamen und alle Patente.

Darin sind auch die Gigapixel-Patente und ihre Tile Based Rendering Technologie enthalten. Außerdem sollen einige Ingenieure in das Nvidia-Team übergehen. Die Treiberentwicklung für 3dfx-Karten ist aber auch weiterhin Sache von 3dfx, da Nvidia nicht die Produkte direkt übernimmt, sondern nur das Design der Chipsätze. Die Glide API ist zwar in der Übernahme einbegriffen, aber Nvidia habe kein Interesse an ihr. Damit sind Nvidia Karten, die Glide unterstützen, erstmal indirekt dementiert worden. Vielleicht ändert Nvidia seine Meinung diesbezüglich ja später noch.