News : Letsbuyit.com macht weiter

, 0 Kommentare

Die Konkursverwalter des angeschlagenen Internethändlers LetsBuyIt.com haben den Konkursantrag zurückgezogen. Somit ist die für heute angekündigte gerichtliche Entscheidung über den Antrag hinfällig.

Grund für den Rückzug des Antrages sind erfolgreich verlaufende Verhandlungen über eine zusätzliche Finanzierung in Höhe von 4 Millionen Euro. An diesem Betrag werden sich neue und alte Investoren beteiligen, unter anderem auch die Venture-Capital-Firma Kimvestor AG, die sich verstärkt an der Finanzierung von LetsBuyIt.com beteiligen und noch vor Ende Februar bis zu 50 Millionen Euro in das Unternehmen investieren will. Laut LetsBuyIt.com-Chef John Palmer befindet sich das Unternehmen derzeit in einer "schwierigen Phase", er ist aber aufgrund neuer Investoren und der positiven Entwicklung im letzten Jahr zuversichtlich. Im vierten Quartal konnten 18 Millionen Euro umgesetzt werden, im gesamten Jahr 2000 insgesamt 38,5 Millionen Euro. 1999 betrug der Gesamtumsatz gerade einmal 2,2 Millionen Euro. Die Zahl der kaufen kaufenden Kunden sei im vierten Quartal um über 50 Prozent auf 255.000 gestiegen.

0 Kommentare
Themen:
  • Marcus Hübner E-Mail
    … hat von April 2000 bis Juli 2006 Artikel für ComputerBase verfasst.