News : Neue Whistler Build am Horizont

, 0 Kommentare

Microsoft wird heute eine neue Betaversion des gemeinsamen Nachfolgers von Windows 2000 und Windows Me für die Betatester zum Download freigeben. Die Build dieser Version wird 2410 lauten, während Whistler Beta 1 noch die Build-Nummer 2296 hatte.

Bis jetzt hat Microsoft gegenüber den Betatestern keine Äußerungen über die Versionsneuerungen gemacht, doch soll die neue Version verbesserte Mechanismen gegen das Kopieren der Software beinhalten, indem ein persönlicher Identifikationscode für die auf dem System installierten Hardware-Komponenten erstellt wird. Konkret würde dies bedeuten, dass Microsoft Windows an die Hardware binden will und nicht an den User der es installiert hat, was bereits in der Vergangenheit heiß diskutiert wurde. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass sich Whistler nach wie vor in der Entwicklungsphase befindet und sich bis zum fertigen Produkt noch viel ändern kann.