News : Alte Athlons verschwinden vom Markt

, 0 Kommentare

Prozessorhersteller AMD liefert ab sofort keine Athlon-Prozessoren mit 750 und 800MHz Taktfrequenz mehr aus, da der restliche Lagerbestand der schon länger nicht mehr produzierten CPUs aufgebraucht ist. Ein ähnliches Schicksal wird demnächst auch den mit 850MHz getakteten SockelA Athlon ereilen, da dessen Produktion eingestellt wurde und somit nur noch die im Handel und in den Lagern verfügbaren CPUs verkauft werden.

Neu allerdings wird in den nächsten Tagen eine in a Box Ausführung des Athlons erscheinen, die gleich mit Kühlkörper daher kommt. Die Box-Version wird es dabei mit Taktfrequenzen von 900MHz bis 1,2GHz geben.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.