GeForce 2 MX bekommt Konkurrenz: ATI Radeon LE

Markus Hoffmann
0 Kommentare

Es scheint, als hätte ATI eine Alternative zum GeForce 2 MX entwickelt: Die ATI Radeon LE. Die Karte verfügt über 32 MB SD-RAM, muss jedoch auf eine T&L-Einheit verzichten.

Doch wer sich wundert, warum es die Karte nirgendwo zu kaufen gibt: Sie ist bislang nur in Japan und den USA auf den Markt gekommen, ob sie auch bei uns bald käuflich sein wird ist dagegen noch unklar. In Amerika jedenfalls geht sie für ca. 200 DM über die Ladentheke, in Deutschland jedoch liegt die Preisempfehlung bei 269 DM. Die Performance soll sich dabei an der einer GeForce 2 MX orientieren, weshalb die Karte eine ernst zu nehmende Konkurrenz für NVidia´s Chip wird, wenn sie denn in Deutschland erscheint.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.