News : Pioneer stellt DVD/CD-R Brenner vor

, 0 Kommentare

Auf der diesjährigen CEBIT (22.-28.03.2001) stellt Pioneer eine absolute Weltneuheit vor. Das Gerät brennt nicht nur herkömmliche CD-R sondern auch DVD-R, welche voll kompatibel zu DVD-ROM und DVD-Vidoeplayern sind

Ausser in Komplettsystemen ist auch ein Verkauf als Einzelgerät geplant. Pioneer will auf der CEBIT dieses Jahr ganz grosses Programm vorführen und das komplette Know-How der letzten Jahre präsentieren. Unter anderem gehören dazu die Heimkino Systeme mit Plasma-Display im 16:9 Format, der kleinste mobile DVD-Player der Welt, sowie das neuste 16-fach DVD-ROM Laufwerk, von dem wir schon berichtet haben. Weiterhin will Pioneer den neuen DVD-Player DVD-V7300D vorstellen, den ersten professionellen DVD-Player mit serieller Steuerung und framegenauer Positionierung. Gespannt sein darf man auch auf die Präsentation der neuen Plasma Bildschirme in 40 und 50 Zoll Grösse, die dort gemeinsam mit Technologiepartnern gezeigt werden sollen.