News : Screenshot von Windows Codename Blackcomb

, 0 Kommentare

Während Microsoft derzeit fleißig an der Fertigstellung von Windows Codename Whistler, dem offiziellen Nachfolger von Windows 2000 und Windows Me, arbeitet, werkelt man intern bereits an etwas Größerem. Die Rede ist von Windows Codename Blackcomb, dem Nachfolger von Whistler.

Dieses Betriebsystem soll erstmalig komplett auf Microsoft .NET, der Vision vom vereinten Internet, setzen. Dementsprechend sollte und müsste es auf eine komplett neue Oberfläche auf Basis von zu abbonierenden Diensten setzen. Wie es der Zufall so will ist derzeit ein angeblicher Screenshot von Blackcomb im Netz unterwegs. Der Screenshot wirkt zweifelsohne recht merkwürdig und schlicht. Er spiegelt zwar das Grundprinzip von Blackcomb wieder, doch könnte er genauso gut aus derzeit Verfügbaren Schnipseln von Whistler und der .NET Strategie zusammengesetzt worden sein. Man sollte ihn also mit größter Vorsicht genießen.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.