News : GeForce3 geht heute in die Massenproduktion

, 0 Kommentare

Nvidia hat heute mit der Massenproduktion des GeForce3-Chips begonnen. Die bisherigen Modelle waren somit nur Muster und die eigentliche Produktion läuft erst heute an. Nvidia nutzt dabei die 0.15µm-Technologie von TSMC, die 7 Metallschichten nutzt und nur über eine Gate-Länge von 0,11 Mikrometer verfügt. Da laut Nvidia nun die Massenproduktion anläuft, dürften endgültig alle Probleme beseitigt sein und es sollte zu keinen weiteren Verzögerungen kommen.

Erste Karten, die mit dem GeForce3-Chip bestückt sind, werden weiterhin für Anfang April erwartet. Manche Hersteller, die nicht zu den direkten Partnern von Nvidia gehören und somit nicht bei der ersten Auslieferung berücksichtigt werden, müssen allerdings bis Mai warten, um ihre Karten auf den Markt zu bringen.