News : Neuer mobiler Pentium III vorgestellt

, 0 Kommentare

Intel hat auf dem Intel Developer Forum einen noch sparsameren mobilen Pentium III vorgestellt, der also nur in Notebooks zum Einsatz kommt. Der Low Voltage Pentium III läuft mit 700 MHz und benötigt dabei nur 1,35 Volt Kernspannung, wobei die durchschnittliche Leistungsaufnahme auf 10 Watt gesenkt wird.

Bei Batteriebetrieb läuft der Prozessor mit Hilfe der SpeedStep-Technik auf 500 MHz und hat dabei eine Kernspannung von 1,1 Volt, womit gerade mal 5 Watt verbraucht werden.

Der mobile Pentium III arbeitet mit einem FSB von 100 MHz. Dabei hat er, wie sein Desktop-Kollege, 256 KByte im Die integrierten L2-Cache. Die Herstellung erfolgt schließlich im 0,18 Mikron Prozess. Der OEM-Preis soll bei Veröffentlichung 316 US-Dollar betragen.

0 Kommentare
Themen:
  • Markus Hoffmann E-Mail
    … hat von Juli 2000 bis September 2002 Artikel für ComputerBase verfasst.