News : Pentium 4 Verkauf entspricht Intels Erwartungen

, 0 Kommentare

Intel gab heute auf dem IDF bekannt, dass der Verkauf des Pentium 4 bisher den Erwartungen entspricht und alle in Amerika im Dezember 2000 ausgelieferten Pentium 4 Prozessoren verkauft wurden. Genaue Zahlen wurden dabei von Intel aber nicht genannt. Angesichts des Preises und oftmals auch der Ausstattung der PCs erscheint dies aber sehr zweifelhaft.

Die Preissenkung von Intel am 10.12.2000 und die Einführung des Pentium 4 mit 1,3 GHz dürften auch nicht für einen erhöhten Absatz der Prozessoren geführt haben, da der Endbenutzer erst viel später von dieser Preissenkung profitierte. Intel plant in diesem Jahr 20 Millionen Pentium 4 Prozessoren abzusetzen. Dies will man mit massiven Preissenkungen und einer noch schnelleren Einführung von neueren Prozessoren ermöglichen.