Func Surface 1030 im Test : Mauspad wende dich!

, 0 Kommentare
Func Surface 1030 im Test: Mauspad wende dich!

Nachdem wir bereits vor geraumer Zeit zwei Mauspads der Superklasse, dass Everglide Large Attack und das Ratpad Ratpadz, die speziell für den Gamer entwickelt wurden, testen konnten, hatte ich nun die Gelegenheit ein weiteres neuartiges Mauspad zu testen. Die Rede ist hierbei vom Surface 1030, welches in Amerika von Func Industries hergestellt wird und in Deutschland über Everglide zu erwerben ist. Ob sich die hohen Erwartungen in das Mauspad bewahren konnten, erfahrt ihr in diesem Review, und auch wenn es nur ein Mauspad ist, so gehören diese kleinen Pads doch nach wie vor zu den meist genutzten externen Teilen eines Computers und speziell hier ist das Beste gerade gut genug für die Gamer da draußen.

Lieferumfang

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, ist das Surface 1030 in Deutschland ausschließlich über den Everglide Distributer zu erwerben, wo man neben den eigentlichen Mauspads auch zahlreiche sinnvolle Hilfsmittel oder Ergänzungen für die Eingabenager erwerben kann, die ganz klar für den ambitionierten Spieler interessant sein dürften. Das Surface 1030 ist hierbei nur eines von vielen anderen modernen Mauspads. Die Lieferung erfolgt wie bei Everglide üblich innerhalb sehr kurzer Zeit über die deutsche Post.

Func Surface 1030
Func Surface 1030
Func Surface 1030
Func Surface 1030

Im Lieferumfang ist je nach Wahl ein Schwarz-Lila oder Schwarz-Orange farbiges Mauspad in einer großen auffälligen Metallkiste. Ähnlich wie die Kiste, in der auch die RazorBoomslang ausgeliefert wurde, soll hierdurch ein gewissen Flair vermittelt werden. Der Preis des gesamten Kits liegt bei 54,67DM und wird auch trotz schwankender Dollarpreise in etwa dieser Preispanne bleiben. In Amerika ist das Pad übrigens für glatte 20 US-Dollar zu haben, dazu müsste man noch die Importgebühren hinzurechnen, so dass man mit dem Angebot der deutschen Everglide Distribution auf jeden Fall sehr gut fährt.

Auf der nächsten Seite: Aufbau