News : Windows2000 Service-Pack 2 rückt näher

, 0 Kommentare

Seit heute ist die neueste Beta (Build 2.146) des kommenden Service-Packs für Windows2000 sowohl in englisch, als auch in deutsch, verfügbar. Wie Microsoft mitteilte, wurden die Links nur an rund 100 Tester verschickt, die nun die letzten noch verbliebenen Bugs ausfindig machen sollen. Wann die Final-Version für Jedermann zu downloaden sein wird, ist weiterhin nicht bekannt.

Darüber hinaus haben aufmerksame User nach der Installation der Internet Explorer 6.0 Beta unter Windows 2000 ein paar neue Keys in der Registry entdeckt, die darauf deuten, dass Microsoft womöglich nachträglich einen Kopierschutz integrieren möchte. Anscheinend soll das bereits von WindowsXP gekannte Aktivierungs-Prinzip auch Windows2000 bald sicherer vor Raubkopieren machen. Ob es sich nur um einen Test handelt, oder auf welche Art und Weise das System später aufgespielt werden soll (IE, Service-Pack, Patch), ist bis jetzt noch reine Spekulation.

0 Kommentare
Themen: