News : Creative Labs mit Grafikkarten-Comeback

, 0 Kommentare

Vollkommen überraschend hat sich Creative Labs auf dem Grafikkarten-Markt zurück gemeldet. Nachdem der Konzern erst vor Kurzem den Ausstieg aus diesem Marktsegment vollzogen hatte, stellt dies eine drastische Kehrtwende in der Firmenpolitik dar.

Anscheinend will und kann man sich sowohl die Präsenz, als auch die möglichen Gewinne in diesem Sektor nun doch nicht entgehen lassen und startet sogleich mit einer ganzen Karten-Flut. Zum Einstieg plant Creative folgende Modelle in die Regal zu stellen:

  • GeForce2 MX 200 für etwa 250 Mark
  • GeForce2 Pro für knapp 500 Mark
  • GeForce2 MX PCI für zirka 280 Mark
  • GeForce3 + TV-Out für rund 1.000 Mark

Allerdings wird sich Creative Labs im Endeffekt nur als Reseller betätigen, da alle genannten Produkte (zumindest dieses Mal) vom taiwanesischen Großkonzern MSI gefertigt werden.