News : Gamecube kommt am 5.11.2001

, 0 Kommentare

Da Nintendo Microsoft in nichts nachstehen will und ihnen nicht jetzt schon einen strategischen Vorteil verschaffen möchte, gaben sie nun auch den Releasetermin des Gamecube bekannt. Nintendo wirft sein neues Flaggschiff sogar schon kurz vor Microsoft auf den Markt, nämlich am 5.11. - der Releasetermin bezieht sich wie bei Microsoft auf die USA. Beim Start der Konsole werden etwa 2-5 Spiele verfügbar sein; unter anderem "The Legend of Zelda" und "NBA Courtside 2002".

Damit steht Nintendo dem Spieleangebot der X Box jedoch um einiges nach, schließlich sollen bei deren Release bis zu 20 Spiele erhältlich sein. Interessant wird außerdem, welche Konsole grafisch die Nase vorn haben wird. Microsoft setzt auf Nvidias Geforce3 ähnlichen Grafikchip und Nintendo auf ATi mit ihrem Radeon II, über den bisher noch keinerlei Performancedaten bekannt sind. Was der Gamecube jedoch kosten soll, ist noch nicht bekannt. Es ist aber wohl wahrscheinlich, dass der Preis sich in ähnlichen Regionen bewegt wie bei der X Box und der Playstation 2.