5/6 Inno3D Tornado GeForce 2 Ultra im Test : Preisverfall der GeForce 2

, 0 Kommentare

Aquamark

Aquamark ist ein DirectX 8.0 Benchmark und kommt aus dem Hause Massive und basiert auf der krass Engine. Er setzt sehr viele Features der GeForce3 ein, so dass nicht allzu hohe Frameraten zu erwarten sind. Dargestellt wird eine Unterwasserwelt und unter anderem kommen hier in insgesamt 160 Vertex Shaders jede Menge Effekte zum Einsatz. Getestet wurde hier mit einer Auflösung von 1024x768 in 32 Bit Farbtiefe.

Aquamark 1024x768x32
    • GeForce2 Ultra
      19,8
    • Asus V6800
      14,6

Wie wirklich unschwer zu erkennen ist, setzt der Benchmark schon hohe Anforderungen an die Grafikkarte, die GeForce 2 Ultra ist zwar um 35% schneller als die GeForce256 DDR, aber berühmt sind diese Werte nicht, da die Minimum fps schon deutlich unter 10 Bilder pro Sekunde sinken. Der Benchmark setzt schon Maßstäbe für die Hardware von übermorgen.

Auf der nächsten Seite: Overclocking