News : Hewlett Packard mit AMD-Notebook

, 0 Kommentare

Hewlett Packard, einer von Intels Vorzeige-Distributoren, wird wahrscheinlich noch in diesem Monat auf dem US-Markt ein Notebook mit AMD Mobile Athlon 4 Prozessor veröffentlichen.

Das Gerät soll mit einem 1 GHz Athlon 4-Prozessor, einem 15-Zoll Display, 256 MByte RAM sowie einem DVD/CD-RW-Laufwerk für ca. 2199$ zu haben sein. Neben diesem "High-End" System will HP außerdem einen neuen 'Pavilion Laptop' mit 850 MHz Duron CPU produzieren. Bisher wollte HP diese Gerüchte weder dementieren, noch bestätigen. Eine Vorstellung zur Techx NY Messe wird jedoch als sehr wahrscheinlich angesehen. Während das Notebook in Amerika schon AMDs zweites Gerät darstellen würde, Compaq vertreibt bereits Systeme mit Athlon CPU, müssen sich deutsche Kunden laut HP-Sprecherin Barbara Wollny noch gedulden. Das Angebot sei vorerst nur für die USA gedacht.