News : Intel bestätigt Pentium 4 mit 1,6 und 1,8 GHz

, 0 Kommentare

Intel hat nun auf einer Veranstaltung in New York bestätigt, dass im Juli Pentium 4 Prozessoren mit 1,6 und 1,8 GHz vorgestellt werden. Intel hat zwar noch keinen genauen Termin genannt, allerdings hört man von einigen Quellen, dass die neuen CPUs bereits am 2. Juli vorgestellt werden.

Mit den neuen Prozessoren schließt Intel die Lücke, die bei den Pentium 4 CPUs aufgetreten war, da bisher nur 1,3 , 1,4 , 1,5 und 1,7 GHz Varianten erhältlich waren. Damit hat Intel eine komplette Pentium 4 Produktreihe, die für jedes Einsatzgebiet die passende CPU liefern sollte. Des Weiteren setzt sich Intel vorerst weiter von AMD ab, was die MHz-Zahlen der Prozessoren angeht, da das Flaggschiff von AMD momentan nur mit 1,4 GHz getaktet ist. Dass sich das aber nicht immer in einen Vorsprung bei der Leistung umwandeln ließ, haben bereits einige Vergleichstests gezeigt. Im September plant Intel außerdem die Vorstellung des Pentium 4 mit 1,9 und 2 GHz.

0 Kommentare
Themen: