News : Neuer "Windows Messenger" in Windows XP

, 0 Kommentare

Microsoft hat heute angekündigt, in Windows XP den neuen "Windows Messenger" zu integrieren. Hierbei handelt es sich um eine neue Version des MSN Messengers. Mit dem neuen Windows Messenger soll Kommunikation per PC künftig nicht nur auf Textnachrichten begrenzt sein.

Statt dessen soll es künftig einfach möglich sein Video- und Sprachkonferenzen abzuhalten oder mit mehreren Personen zusammen in einer Anwendung (z.B. Word) zu arbeiten. Trotzdem soll der Windows Messenger voll kompatibel zu älteren Versionen des MSN Messengers sein.

Der Windows Messenger soll noch heute den Windows XP Beta Testern zum Test zur Verfügung gestellt werden.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.