News : Neues Quake 3 Point Release verfügbar

, 0 Kommentare

Erst angekündigt und dann doch immer wieder verschoben, ganz klar, die Rede ist vom neuen Quake 3 Arena Patch, dass so manche Wunder bewirken soll.

Nachdem man sich bei id-Software doch etwas mehr für den internen Betatest genommen hat, wurde das neue Patch in der Version 1.29f heute als Beta für die Öffentlichkeit freigegeben. Neben neuen Tournament Maps, wurde auch der alte Net-Code des Ego-Shooters überarbeitet, sodass die übertragenen Datenmengen im Verhältnis 5:1 verkleinert werden konnten. Des Weiteren wurde nun ein Auto-Update System, sowie neue Waffeneffekte in das Spiel integriert. Letztere müssen jedoch erst mit einem speziellen Befehl aktiviert werden. Näheres dazu, sowie noch mehr Informationen zum neuen Patch, sind in der Readme zu finden. Das neue Point Release, welches immerhin eine Größe von 25MB hat und nicht mit Vorgängerversionen kompatibel ist, kann hier herunter geladen werden.