Seagate mit neuen USB-Festplatten

Markus Hoffmann
0 Kommentare

Hersteller Seagate hat nun auch USB-Festplatten mit Kapazitäten von 20 und 40 GByte im Angebot.

DiskStor heißen die neuen Festplatten und erreichen beim Datentransfer eine Bandbreite von 12 MBit/s, unterstützen somit auch nur den USB 1.1 Standard. Zudem sind die Platten auch nur mit Windows-PCs kompatibel. Derzeit kostet die Variante mit 20 GByte (STH6201U-R) ca. 269 US-Dollar und die Variante mit 40 GByte (STH6401U-R) ca. 349 US-Dollar. Mit im Karton liegen dann noch die Bildverwaltungssoftware ACDSee und die Backup-Lösung Datakeeper von PowerQuest. Preise und Verfügbarkeit für den deutschen Markt waren jedoch noch nicht in Erfahrung zu bringen.

25 Jahre ComputerBase! Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.