News : AMD in Kürze mit 1,2GHz Mobile Athlon

, 0 Kommentare

Wie The Inquirer in Erfahrung gebracht hat, wird AMD in Kürze die in Dresden hergestellte Mobile Athlon Familie um ein weiteres Modell erweitern. Die Rede ist vom 1,2GHz Mobile Athlon 4, der als Gegenstück zum neuen Mobile Pentium III-M kurz nach dessen Einführung auf den Markt kommen soll.

Da Intels neustes Meisterstück derzeit nur bis 1,13GHz verfügbar ist, sollte es für den Mobile Athlon 4 mit 1,2GHz ohne Probleme möglich sein, diesen ohne größere Probleme in vielen Bereichen zu schlagen, unter anderem auch im Stromverbrauch. Denn während Intel den Mobile Pentium III-M schon in sparenden 0,13µm produziert, kommt bei AMD derzeit noch die 0,18µm-Kupferverdrahtungs-Technologie zum Einsatz, deren Wärmeverlustleistung deutlich höher ist.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.