News : AMDs Gewinn geringer als erwartet

, 0 Kommentare

Der Preiskampf zwischen AMD und Intel zeigt langsam aber deutlich seine Spuren. Eigentlich rechnete man an der Börse mit einem Gewinn von 92 Millionen Dollar. Der Gewinn im zweiten Quartal wird aber nur 10 bis 17 Millionen Dollar betragen.

Im Vergleich zum ersten Quartal 2001 entspricht das einem Gewinnrückgang von 86-92 Prozent und im Vergleich zum Vorjahresquartal ist das sogar ein Rückgang von 91-95 Prozent. Der Umsatz hingegen bricht wohl nur um 17 Prozent ein und wir etwa bei 985 Millionen Dollar liegen. Genaue Ergebnisse werden von AMD aber erst am 12. Juli bekannt gegeben. Neben dem Preiskampf dürfte aber auch die gesunkene Nachfrage ein Grund für die schlechten Ergebnisse sein. AMD konnte aber sowohl beim Athlon als auch beim Duron Rekordabsätze verbuchen.

0 Kommentare
Themen: