News : Auslieferung der Win XP-Testversionen verzögert sich

, 0 Kommentare

Laut dem Internet-Newsdienst CNet scheint Microsoft einige Probleme bei der Auslieferung der seit dem 2. Juli verfügbaren Testversionen von Windows XP zu haben, so dass sich die Auslieferung erheblich verzögert. Die meisten Kunden, die sich mit 10 Dollar eine Kopie gesichert und per Email um ein Passwort für den Download gebeten hatten, haben bis heute noch keine Antwort erhalten.

Andere hingegen konnten die Testversion sogar kostenlos herunterladen. Die Verzögerung bei den Downloads wird aber damit erklärt, dass Microsoft die Passwörter nur in 5000er Paketen verschickt, um eine Überlastung des Download-Servers zu verhindern, so dass alle Kunden eine gute Geschwindigkeit beim Herunterladen erreichen. Die Auslieferungen an die Kunden, die 20 Dollar für eine CD-Version ausgegeben haben, werden sich wohl noch bis zum Ende des Monats hinziehen.