News : Der Absatz von DVD Laufwerken boomt

, 0 Kommentare

Noch vor ein paar Jahren hatte der relativ neue Standard "DVD" mit Startproblemen zu kämpfen, aber bereits in den letzten 2 Jahren konnte man einen starken Anstieg in der Beliebtheit und den Verkaufszahlen verbuchen. Nun scheint die Nachfrage so hoch wie nie zu vor zu sein, glaubt man den Meldungen mehrerer Hersteller von DVD-Laufwerks-Technik.

So will Mustek Systems die eigenen zwei Produktionslinien, die bereits 200.000 Einheiten im Monat Produzieren, noch um eine weitere dritte Anlage erweitern, die nochmals 100.000 optische Leseköpfe pro Monat fertigen wird. Und da dies allem Anschein nach bei weitem nicht ausreicht, um die aktuelle Nachfrage zu befreidigen, will der Tochterkonzern Aatek weitere Anlagen aus dem Boden stampfen. Der Plötzliche Boom läßt sich sicherlich auf zwei Hauptgründe zurückführen. Erstens sind DVD-Laufwerke und -Player so kostgünstig wie noch nie und zweitens ist auch das Angebot an DVD-Titeln auf gigantische Ausmaße gewachsen.