News : Gigahertz Duron am Montag?

, 0 Kommentare

Wie unternehmensnahe Quellen berichten, wird AMD bereits am kommenden Montag den LowCost-Prozessor Duron mit einer Taktfrequenz von 1GHz auf den Markt bringen. Gleichzeitig sollen alle Athlons mit weniger als 1GHz aus dem Sortiment gestrichen werden.

Spekuliert wird noch über den Preis und ob es sich bei diesem Modell schon um einen Duron der neuen Prozessor-Serie mit dem Codenamen Morgan handelt, welcher weniger Strom als sein Vorgänger benötigt. Das Einführen des höher getakteten Durons ist auch mit einem Preisnachlass aktueller Athlons verbunden, welche AMD um bis zu 30% preiswerter hergeben will als bisher. Mit mehr als 1,4GHz getaktete Athlons und damit verbundene Preissenkungen sind jedoch nicht vor September zu erwarten.

0 Kommentare
Themen:
  • Steffen Weber E-Mail Twitter
    … ist Geschäftsführer der ComputerBase GmbH und verantwortlich für die Technik der Website.