News : DivX 4.0 Final veröffentlicht

, 0 Kommentare

Nach drei Beta Versionen hat der Video-Kopressions-Codec DivX 4.0 nun den Final Status erreicht. Zur letzten Beta wurden laut Entwickler noch einmal eine Menge Bugs gefixed. Zusätzlich gibt es auch viele weitere Funktionen.

So kann der Encoder jetzt auch Videos in zwei Durchgängen mit variabler Bitrate kodieren. Auch werden "Makroblocks" nicht mehr übersprungen, sofern sie in einer Farb-Schattierung nicht überein stimmen. Laut Angaben der Entwickler wurde auch eine Lösung für das Kompatibilitäts-Problem mit DivX-3.11-Videos gefunden und die DirectShow-Filter weiter optimiert.

Downloads

  • DivX

    3,8 Sterne

    Die Software ermöglicht das Abspielen und Erstellen von Videos im DivX-Format.

    • Version 10.7 Deutsch
    • Version 10.2.3 Deutsch