News : DivX 4.01 verfügbar

, 0 Kommentare

Der optimierte DivX-Codec bietet nun eine höhere Kompatibilität zu anderen Formaten. Die neue Version beinhaltet auch einige weitere Bugfixes.

Der DivX-Code ist ab sofort in einer fehlerbereinigten und optimierten Version erhältlich. Die Entwickler haben eigenen Angaben zufolge hauptsächlich an der Kompatibilität zu DivX-3.x Filmen und einigen anderen Video-Formaten gearbeitet. Beim neuen Codec soll nun beim Encodieren bei AVI-Dateien in einem Durchgang die richtige Bitrate erkannt werden. Probleme beim Umwandeln von MPEG2-Videos sollen nun auch behoben sein. Neben ein paar weiteren Bugfixes beim Programm "The Playa", das im Bundle-Download enthalten ist, wurde an der korrekten Farbdarstellung des Codecs gearbeitet.

0 Kommentare
Themen:
  • Markus Hoffmann E-Mail
    … hat von Juli 2000 bis September 2002 Artikel für ComputerBase verfasst.