News : Inoffizielle Kyro I und II Treiber veröffentlicht

, 0 Kommentare

Schon länger ist bekannt, dass an völlig neu gestalteten Treibern für die Kyro I und Kyro II Karten gearbeitet wird. Auf einzelnen Seiten, die eine Betaversion der Treiber bekommen hatten, konnte man auch schon erste Erfahrungsberichte zu den Treibern lesen.

Nun sind diese neuen Treiber inoffiziell ins Netz gelangt, so dass sich jeder selbst ein Bild von den neuen Funktionen und dem erhofften Performancegewinn machen kann. Bei den Treibern handelt es sich um Version 8.0140, die bereits vor einigen Tagen für kurze Zeit zum Download auf der offiziellen PowerVR Seite bereitstand, dann jedoch wieder von den Servern verschwand. Die nächste offizielle Version wird somit wohl eine höhere Version tragen. Im Vergleich zu den Treibern mit der Versionsnummer 7.0114 bieten die neuen Treiber ein verändertes TV-Out-Menü und verfügen jetzt auch über ein Overclocking-Menü, so dass man nicht mehr auf andere Tools zurückgreifen muss, wenn man seine Karte übertakten will. Ob ein Performancegewinn zu verbuchen ist, konnten wir leider noch nicht testen. Auf den ersten Blick scheinen sie völlig stabil zu laufen. Die neuen Treiber, die sowohl für Windows 9x, Windows 2000 als auch für Windows XP erhältlich sind, haben wir lokal auf unseren Server gespiegelt.