News : Internet Explorer 6.0 Final (Deutsch) ist fertig

, 0 Kommentare

Wie aus gut unterrichteten Kreisen soeben verlautet, ist die deutsche Version des Internet Explorer 6.0 fertig. Seit gestern Nacht 23:30 MEZ steht sie auf dem Microsoft Server zum Download bereit. Der ca 500KB grosse Download der Setup Datei ist im Moment noch kein Problem und geht sehr schnell vonstatten.

Dies dürfte sich aber im Laufe des Tages ändern, wenn der Andrang entsprechend ist. Also, frühes Kommen sichert die besten (Download)Plätze. Wer zu den Ersten gehören will muss hier klicken. Angeblich aus Sicherheitsgründen wurden im IE6.0 und dem IE5.5 mit SP2 die Möglichkeit entfernt, sogenannte Netscape Style Plugins zu installieren. Da dadurch hauptsächlich das Quicktime Plugin betroffen war, hat Apple schon reagiert und ein Active X Plugin zur Verfügung gestellt. Auch die Virtual Machine für Java Applets gehört nicht mehr zur Standardinstallation, kann aber bei Bedarf nachgeladen werden.