News : Internet Explorer 6.0 kommt am 15. August

, 0 Kommentare

Nach einer relativ langen Betatestphase, die gegen Ende die gesamte Windows-Gemeinde in den Genuss einer Vorabversion des kommenden Internet Explorers (Public Beta) brachte, wird das nun hoffentlich einwandfreie Endprodukt allem Anschein nach am 15. August veröffentlicht.

Demnach soll das aktuelle Beta-Build 2530.1 allen Anforderungen gerecht geworden sein und demnächst in den Status des "Golden Masters" gehoben werden. Zu den auffälligsten Features zählen die automatische Größenanpassung von Bildern, der integrierte Media-Player, das Cookie-Management, der verbesserter CSS-Support und die SMIL-2.0-Unterstützung für Web-Präsentationen. Der sog. "Personal Bar" und die "Contact"-Features werden allen Ankündigungen zum Trotz nicht den Weg in den Download finden. Das nötige positive Feedback der Betatester war in diesen Punkten anscheinend ausgeblieben. Auch von der Integration der oftmals kritisierten "Smart Tags" hat Microsoft vorerst abgesehen.

0 Kommentare
Themen: