News : Neue Tastatur von Microsoft

, 0 Kommentare

Die Tastatur ist wohl eines der wichtigsten Peripheriegeräte für den PC. Und weil es so unentbehrlich ist, haben schon viele Hersteller versucht, möglichst komfortabel und einfach zu bedienende Keyboards auf den Markt zu bringen.

Microsoft versucht die Bedienung von OfficeXP mit dem neuen Office-Keyboard so einfach wie nur möglich zu machen. Der größte Unterschied zu anderen Tastaturen liegt im neuen "Single Touchpad", welches dem User ermöglichen soll, die Grundfunktionen wie Kopieren, Einfügen und andere Sachen mit einem Knopfdruck zu steuern. Eine weitere neue Funktion haben die "F Keys": Sie sollen es dem Benutzer ermöglichen Kommandos wie Öffnen, Schließen, Antworten, Weiterleiten oder Senden mit wenigen Tasten zu steuern. Außerdem wurde der Ziffernblock um ein Gleichheitszeichen, einem Komma, runde Klammern, einer Rücktaste und einer Tabulatortaste erweitert. Diese sollen die Benutzung von Microsoft Excel erleichtern.

0 Kommentare
Themen:
  • Stan Banaszak E-Mail
    … hat von September 2001 bis Juni 2002 Artikel für ComputerBase verfasst.