News : Neuer SoundBlaster von Creative Labs

, 0 Kommentare

Nachdem der Ausflug von Creative Labs in den Grafikkartenmarkt nie ganz den Erfolg des Soundkartengeschäftes erreichte, beschloss man nun, sich wieder mehr auf den Soundkartenmarkt zu konzentrieren.

Besonders mit der SoundBlaster Live! Serie hat man einen sehr großen Anteil am Markt und auch die älteren Modelle erfreuen sich noch großer Beliebtheit. Kritisch betrachtet gab es seit der Live! Serie, die nun auch schon einiges auf dem Buckel hat, keine wirklichen Neuheiten zu berichten. Mit dem neuen SoundBlaster Audigy soll sich das jedoch ändern. Anders als die Live! wird die Audigy mit einen neuen und leistungsfähigeren Soundprozessor, dem EMU10K2 (bisher EMU10K1) daher kommen. Dieser wird ein paar neue Effekte bieten können, wobei auch Firewire kein Probleme für den Chip darstellen soll. Die Einführung des SoundBlaster Audigy ist für nächsten Monat geplant, der Verkaufspreis steht allerdings noch nicht fest.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.