News : Radeon2 bereits in Produktion?

, 0 Kommentare

Allem Anschein nach hat ATIs kommender "Wunder-Chip" die Entwicklungslabore schon weit hinter sich gelassen und wird bereist in kleinen Serien für Testsampels produziert. Dies lässt sich zumindest vermuten, schenkt man Pressevertretern, denen ATI einen Rundgang durch das chinesisches Werk, in dem rund 80% aller ATI-Grafikkarten produziert werden, gestattete, den Glauben.

Dabei bekamen die Besucher auch einen Chip mit unkenntlich gemachter Kennung zu Gesicht, dessen Name sich trotz der Zensur jedoch noch recht gut rekonstruieren ließ. Demnach lag vor ihren Augen nichts anderes als ein fertiges Exemplar des R200, dem Radeon2. Der Chip war bereits fertig "verpackt" und belabelt, was auf ein sehr fortgeschrittenes Entwicklungsstadium hinweist. Bis zu geplanten Massenproduktion im September wird es zwar noch ein wenig Feintuning und Optimierung bedürfen, dass der Zeitpunkt jedoch realistisch scheint, dürfte nach diesen Entdeckungen als relativ sicher eingestuft werden.

0 Kommentare
Themen: