News : Xbox Spiele nicht PC-kompatibel

, 0 Kommentare

Ein PIII 733 und eine modifizierte GeForce3; nicht mehr und nicht weniger wird in Microsofts X-Box stecken, wenn sie denn endlich auf den Markt kommen wird.

Angesichts der im PC-Bereich aktuellen Hardware weckt dies bei vielen Nutzern nicht mehr als ein müdes Lächeln und die Hoffnung, dass jedes X-Box Spiel auch auf dem eigenen PC laufen wird. Denn was die Spiele auf der X-Box durch die gnadenlose Optimierung gutmachen, sollte ein Athlon 2Ghz doch mühelos auf dem PC Ausgleich können. Der ganzen Idee hat eine "gut unterrichtete Quelle" nun jedoch den Riegel vorgeschoben. Spiele der X-Box seien auf keinen Fall kompatibel zum Personal Computer, da sie im Gegensatz zum Computer keine relativen Pfade beherrscht und somit kompromisslos auf das Heim-Laufwerk "d:/" programmiert ist. Bleibt also nur zu hoffen, dass Microsoft die Spiele auch weiterhin für den PC anbieten wird. Der Konzern schweigt sich diesbezüglich noch aus.