News : Creative Labs gibt Windows XP Treiberpläne bekannt

, 0 Kommentare

Die Creative Labs, die sich schon bei der Treiberentwicklung für Windows 2000, speziell der Live Ware Entwicklung für Windows 2000, reichlich Zeit gelassen haben, bieten nun auf einer Support-Seite Informationen zum Treiberfahrplan für Windows XP an.

Demnach soll es von Creative Labs Mitte Oktober offizielle Windows XP Treiber für den Sound Blaster Audigy, Live! 5.1, Live! und Sound Blaster PCI 512 geben. Glückliche Besitzer einer Soundblaster PCI 16 müssen sich dagegen bis Anfang November gedulden, bis entsprechende Windows XP Treiber verfügbar sind. Treiber für die Sound Blaster AWE Serie oder den Sound Blaster 16 seien dagegen bereits in Windows XP betrachtet. Von diesem Standpunkt ausgesehen, sind auch Treiber für den Soundblaster Live! enthalten, doch diese bieten nicht den vollen Funktionsumfang der Karten. Der Soundkartenriese bietet übrigens einen eMail Benachrichtungs-Service für den Fall an, dass neue Treiber für Windows XP verfügbar sind, zu der Supprt-Seite geht es hier.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.